Stephan Frielinghaus und Pro Reli Person-Info 

( Ich bin Stephan Frielinghaus)
(1 - 9 von 10
)

Spiegel.de: Zoff um Religionsunterricht: Kirche will kritischen Pfarrer auf Linie trimmen

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Die Initiative "Pro Reli" und die Kirchen wollen Religion zum Wahlpflichtfach an Berliner Schulen machen. Doch ein Pfarrer rebelliert gegen die Kampagne: Er hält neutralen Ethikunterricht für die bessere Lösung. Prompt wird er einbestellt - "zum Dienstgespräch". 

Volksbegehren: Glaubensstreit um Pro Reli - Berlin - Tagesspiegel

www.tagesspiegel.de
... begründete der evangelische Pfarrer Stephan Frielinghaus von der französischen Friedrichstadtkirche am Dienstag, warum er bei „Christen ...

Kirche gegen „Christen pro Ethik“ Landeskirche lädt Pfarrer zum...

www.tagesspiegel.de
Pro Reli gegen Pro Ethik: Der Gegensatz zwischen Gegnern und Befürwortern des Wahlpflichtfachs Religion verschärft sich – vor allem innerhalb der evangelischen Landeskirche. Stephan Frielinghaus, Pfarrer am Französischen Dom und Mitglied der Initiative „Christen pro Ethik“ wurde von der ...

Pro Reli: Religiöser Ost-West-Konflikt

www.tagesspiegel.de
Wie in den vergangenen Wochen mit abweichenden Meinungen umgegangen wurde, bekam Pfarrer Stephan Frielinghaus von der Französischen Friedrichstadtkirche zu spüren.
+1