Sylvia Terpe Person-Info 

( Ich bin Sylvia Terpe)

News

(1 - 4 von 6
)

"Moral und Gewissen" der Hallenser erforscht – Innovations...

www.innovations-report.de
· „Die Soziologie interessiert sich zwar schon immer für Moral, aber das Gewissen selbst war in unserer Disziplin bislang kaum ein Gegenstand empirischer Forschung“, erklärt Sylvia Terpe. „Wenn man sich aber anschaut, was das Gewissen der Menschen berührt, kann man mehr darüber lernen, was ihnen wichtig und wertvoll ist.“

"Moral und Gewissen" der Hallenser erforscht

www.uni-protokolle.de
Das widerspricht dem Vorurteil von einer gewissenlosen jungen Generation, sagt Projektkoordinatorin Dr. Sylvia Terpe.

Das Gewissen regt sich mit zunehmendem Alter seltener - Hamburger...

www.abendblatt.de
· Jüngere Befragte hätten dagegen von häufigen oder ständigen Gewissensregungen berichtet, sagte Projektkoordinatorin Sylvia Terpe.

Furtwangen: Über Moral und Emotionen - Furtwangen & Umgebung -...

www.schwarzwaelder-bote.de
Sylvia Terpe spricht heute beim Studium Generale an der HFU
Dossier exportieren
+1