Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Tenderich"

Infos zu "Tenderich"

Zu Tenderich gibt es bei Yasni 10 unterschiedliche Namen.

Tenderich ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2418.

Bedeutung von "Tenderich"

Der Name Tenderich hat folgende Bedeutung: Er leitet sich ab von dem englichsen Wort "ten", dem Begriff "de" gleich "von" oder "vom" sowie dem englischen Wort "rich" gleich "reich". Die Namensbedeutung ist also "Reich vom Zehnten". Träger des Namens waren im Mittelalter bis in das 19. Jahrhundert in der Regel Zehnteinnehmer für die kirchliche oder weltliche Obrigkeit. Meine Vorfahren waren Zehnteinnehmer des Bischofs von Münster und bewohnten einen bischöflichen Domänenhof in Dorsten im Münsterland. Der Zehnte würde im 19. Jahrhundert abgelöst, der Domänenhof von der Familie käuflich erworben und ist bis heute in Familienbesitz der Familie Schulte-Tenderich in Dorsten.

(Eingesendet von Ludwig Tenderich )

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ