Torsten Moritz Person-Info 

( Ich bin Torsten Moritz)

News

(1 - 4 von 55
)

Taz: Minderjährige Asylbewerber in der EU

[taz.de] - Ein 16-Jähriger, der noch nicht einmal Deutsch spricht, kann seine Interessen kaum überzeugend verteidigen", sagt Torsten Moritz von der Kommission der Kirchen für Migranten in Europa. Die Bundesregierung fürchte, so die SPD-Europaabgeordnete Birgit

Taz: Grenzkontrollen der Europäischen Union: Mit Hightech gegen...

Drohnen und Satelliten sollen dafür sorgen, dass Flüchtlinge erfasst werden, noch bevor sie die nordafrikanische Küste verlassen. Das Projekt verschlingt...

Taz: Medien-Recherche über Pushbacks: Asylsuchende auf ...TAZ

— ... Torsten Moritz, Generalsekretär der Kommission der Kirchen für Migranten in Europa (CCME), dem evangelischen Pressedienst (epd). Die ...

Taz: Minderjährige Asylbewerber in der EU: Deutschland blockiert besseren...

Die Bundesregierung verweigert minderjährigen Asylbewerbern grundlegende Schutzrechte. So sollen Jugendliche über 16 Jahre keinen Rechtsbeistand bekommen.
Dossier exportieren
+1