Udo Michallik Person-Info 

( Ich bin Udo Michallik)

News

(1 - 4 von 75
)

Spiegel.de: Streit um Schultrojaner: Justizministerin kritisiert Spähsoftware

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger schaltet sich in den Streit um den sogenannten Schultrojaner ein. Es sei inakzeptabel, auf Schulservern nach Buchkopien zu suchen, damit stünden die Schulen unter Generalverdacht. Der Rückhalt für das Schnüffelprogramm der Buchverlage schwindet. 

Bildung Schulen Abitur: Kultusminister prüfen Senkung der...

www.n-tv.de
... Udo Michallik, der «taz». Die Bildungsforscher und früheren Minister hatten vor einer Rückentwicklung vom acht- zum neunjährigen Gymnasium gewarnt.

Kultusministerkonferenz verteidigt Schultrojaner

netzpolitik.org
KMK-Generalsekretär Udo Michallik werde sich persönlich an die Ministerin wenden, um ihr Sinn und Zweck des Programms zu erklären, sagte eine ...

Taz: Leiter der Kultusminister-Konferenz: "Jedem Schüler gerecht werden" -...

Was sind zentrale Aufgaben für die Kultusminister-Konferenz? Die Qualität des Unterrichts und die individuelle Einbeziehung der Lernenden, meint der neue...
Dossier exportieren
+1