Ulf Langemeier Person-Info 

( Ich bin Ulf Langemeier)

News

(1 - 4 von 59
)

50 Jahre THW: Helfer in Blau feiern Jubiläum

www.volksfreund.de
[Trierischer Volksfreund] - Fotostrecke. Ehrungen beim THW-Ortsverband: (von links) Mathias Oster, Dominik Bollig, Markus Thieltges, Stefan Port, Helmut Ernst mit Volker Strotmann, THW Bonn und Ulf Langemeier, stellvertretender Landesbeauftragter THW Landesverband Hessen

Spiegel.de: Atomkatastrophe: 50 Mann sollen Japan retten

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die ganze Welt schaut auf Fukushima: In dem japanischen AKW kämpfen rund 50 Arbeiter gegen die atomare Katastrophe. Bei einem neuen Brand ist Radioaktivität in die Atmosphäre gelangt - aber wie viel? TV-Sender bereiten die Bevölkerung bereits auf die Strahlengefahr vor. 

Spiegel.de: Atomnotstand in Japan: Neue Explosion in Fukushima beschädigt Reaktor

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Neue Hiobsbotschaften aus Fukushima: In der Nacht gab es eine dritte Explosion, dieses Mal in Block 2 - nun wurde wohl auch der Reaktorbehälter beschädigt. In Block 4 brach Feuer aus. Die Regierung warnt erstmals vor gefährlicher Radioaktivität, in der Umgebung werden gravierend erhöhte Werte gemessen. 

Spiegel.de: Notstand in Fukushima: Brand erfasste Lager für alte Nuklear-Brennstäbe

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Seit der Nacht hat sich die Lage im AKW Fukushima dramatisch verschlimmert. Erst gab es eine dritte Explosion, später brach ein Brand aus und erfasste auch ein Lager für Nuklearbrennstoff. Zum ersten Mal hat die japanische Regierung vor gesundheitsgefährdenden Mengen von Radioaktivität gewarnt. 
Dossier exportieren
+1