Ulrich Cimolino Person-Info 

( Ich bin Ulrich Cimolino)

News

(1 - 4 von 41
)

Nordrhein-Westfalen: Tagelange Großeinsätze gegen Waldbrände gehen...

www.n-tv.de
NRW droht das schlimmste Waldbrandjahr seit langem. Trockene Böden, viel totes Holz und dann auch noch auffrischender Wind. Die ersten Großeinsätze mit...

Taz: Feuerwehrmann über Waldbrände: „Rückwärts flüchten ist Scheiße“ -...

Brandstufe fünf: Ein Funke reicht, und der Wald steht in Flammen. Wie kann man die löschen? Ein Gespräch über teures Wasser und Löschroboter.

Waldbrände in Deutschland: Katastrophenschutz ist schlecht gewappnet

www.t-online.de
Seit Tagen lodert in Mecklenburg-Vorpommern ein riesiger Waldbrand – und wirft ein Schlaglicht auf den Katastrophenschutz. Ausstattung wie Ausbildung sind den...

Hohes Risiko: Was Sie über Waldbrände wissen sollten

www.aachener-nachrichten.de
Jun 16, · Nein, sagt Ulrich Cimolino, Vorsitzender des Arbeitskreises Waldbrand beim Deutschen Feuerwehrverband (DFV). Selbst unter idealen Bedingungen konnte das bei Versuchen nicht nachgewiesen werden. Ob mit Scherben oder Flaschenböden - es wurde nie …
Dossier exportieren
+1