News Ulrich Giersch

(1 - 15 von 15
)

Spiegel.de: Werbung : Kabinett des Grauen - DER SPIEGEL

Es handelt sich, so der Berliner Kulturhistoriker Ulrich Giersch, im Grunde um eine "archäologische Ausstellung". Denn vieles ist schon jetzt spurlos verschwunden.

Motor berechnung 400V 5kW 960min

www.techniker-forum.de
Ich schau mal was Hans Ulrich Giersch darüber schreibt. Würde gerne die Seite scannen wo Giersch das beschreibt , hab aber heute schon einen Tadel bekommen. Angehängte Grafiken. Dateityp: jpg img032.jpg (244,4 KB, ...

Termine (Helle Panke e.V. - Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin)

www.helle-panke.de
Referent: Dr. Ulrich Giersch (Kunstwissenschaftler, Ausstellungskurator, Autor kulturgeschichtlicher Publikationen, vor allem zur Berlin- und DDR-Geschichte.

Rezension: Sachbuch: Topographie der Zukunft wie aus dem Bilderbuch -...

www.faz.net
Eine Panorama-Karte zeigt Berlin, wie es eines Tages aussehen soll

Sammlung alter Stadtpläne: Berlin kannste knicken - Berlin -...

www.tagesspiegel.de
· ... sagt Verleger Ulrich Giersch. Seltenes und Besonderes habe er in seiner Sammlung vereinen wollen. Eine solche Besonderheit ist das Luftbild von 1928, ...

Ulrich Giersch - fasziniert von Berlin-Karten - Berliner Morgenpost

www.morgenpost.de
Wahrscheinlich kennt Berlin von oben niemand besser als Ulrich Giersch. Den Hauptstädtern aufs Dach zu schauen, ist die Passion des 50jährigen.

Hilfsmittel zur Vorbereitung zum Techniker | Techniker-Forum

www.techniker-forum.de
Hilfsmittel zur Vorbereitung für Weiterbildung Hi, Ich werde zum meine Weiterbildung zum Techniker in Energietechnik und...

Rezension: Sachbuch: Bücher - Bücher - FAZ

www.faz.net
Gummi - die elastische Faszination. Von Ulrich Giersch und Ulrich Kubisch. Nicolai-Verlag, Berlin, 408 Seiten, 50 Abbildungen, 38 Mark....

Die Mauer für die Jackentasche - Berlin - Tagesspiegel

www.tagesspiegel.de
Auf seiner Suche nach Mauer-Material stieß der Berliner Verleger Ulrich Giersch auf das seitdem nie wieder verlegte Werk, besuchte den ...

Ganz schön abgehoben: Perspektiven auf Berlin, die kein ...www.tagesspiegel.de › Berlin

www.tagesspiegel.de
Vielleicht gab es wirklich nichts, vielleicht ist es einem Stadtbrand zum Opfer gefallen, sagt Ulrich Giersch, der in seinem kleinen Atelier in ...

Potsdam in der dritten Dimension - Potsdam - PNN

www.tagesspiegel.de
Da auf den Fotos die meisten Gebäude ausschließlich von oben zu sehen gewesen seien, habe man für das Poster die Fassaden zahlreicher Häuser extra grafisch nachbauen lassen müssen, erklärt Dr. Ulrich Giersch von der Bien & Giersch Projektagentur GmbH. Die Firma gibt den Potsdamer ...
+1