Ulrich Schwantes Person-Info 

( Ich bin Ulrich Schwantes)

News

(1 - 4 von 28
)

Eine private Medizin-Uni für Brandenburg?

www.aerztezeitung.de
[Ärzte Zeitung] fordert Wolter. Er verwies darauf, dass Brandenburg neben Bremen das einzige Bundesland ohne eigene medizinische Fakultät ist. Auch Professor Ulrich Schwantes, Vorstandsmitglied im Brandenburger Hausärzteverband, plädiert für die Hochschule.

Angst vor Schlaganfall und Infarkt - Umfrage: Vier von zehn Deutschen bereitet ...

www.finanznachrichten.de
[FinanzNachrichten.de (Pressemitteilung)] - "Die Akutversorgung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist in Deutschland insgesamt ausgezeichnet", stellt der Brandenburger Allgemeinmediziner Professor Ulrich Schwantes fest. Sorglosigkeit sei dennoch nicht angesagt. Die Chancen der Betroffenen

Spiegel.de: Patientenverfügung: Über Weiterleben oder Tod bestimmen - SPIEGEL...

Will ich künstlich ernährt werden? Wie viele Schmerzen kann ich ertragen? Wer solche Entscheidungen nicht anderen überlassen will, muss eine Patientenverfügung...

Taz: Mehr Zulassungen für Landärzte: Kaum einer will aufs Land - taz.de

Weil es zu wenige Ärzte auf dem Land gibt, sollen dort künftig mehr Praxen bewilligt werden. Doch schon jetzt sind Hunderte Stellen unbesetzt.
Dossier exportieren
+1