Ulrich Zechner Person-Info 

( Ich bin Ulrich Zechner)

News

(1 - 4 von 12
)

Akademische Feier | 50 Jahre Löwenschule | Löwenschule Alzey

www.loewenschule-alzey.de
Die Freunde und Förderer der Löwenschule waren vertreten durch den Lions Club Alzey und ihren Präsidenten Prof. Dr. Ulrich Zechner und durch die Lufthansa Technik AERO Alzey mit Herrn Tobias Baumgart. Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig Landrat Heiko Sippel . Viele Schulleiterinnen und Schulleiter der Alzeyer Schulgemeinde waren der Einladung gefolgt und selbstverständlich vertraten …

Lichtblick in schlechten Zeiten - Allgemeine Zeitung

www.allgemeine-zeitung.de
Lions-Präsident Ulrich Zechner und Günter Brück, Vorstandsmitglied der Volksbank Alzey-Worms, die den Reisegutschein erneut sponsert, gratulieren der glücklichen Gewinnerin und überreichen ihr im Tausch gegen den Adventskalender ihren Gutschein. Dieser gilt für das Reisebüro Sandler – für Heike Görmiller ein Grund mehr zur Freude: „Das finde ich super. Das ist ein kleines ...

Neue Forschungsergebnisse zur Therapie des Birk-Barel-Syndroms -...

www.buergerhospital-ffm.de
Neue Forschungsergebnisse zur Therapie des Birk-Barel-Syndroms. Prof. Dr. Ulrich Zechner, wissenschaftlicher Leiter des Senckenberg Zentrums für Humangenetik, hat federführend an der Entdeckung eines möglichen Wegs zur Heilung des Birk-Barel-Syndroms mit-gewirkt, bei der die Erkrankung am Tiermodell erfolgreich durch den Einsatz eines spezifischen Wirkstoffs therapiert wurde.

Seltenen Erbkrankheiten auf der Spur - Wie die Humangenetik Patienten...

www.buergerhospital-ffm.de
Fachlicher Austausch: Prof. Bolz und der Wissenschaftliche Leiter des Zentrums, Prof. Dr. Ulrich Zechner, besprechen die Ergebnisse der Genanalyse. Diagnostik und Wissenschaft Früher handelte es sich bei der Erforschung zur Identifizierung neuer Gene für Erbkrankheiten und der Gendiagnostik um streng getrennte Bereiche.
Dossier exportieren
+1