Netzwerk-Profile Uwe Storjohann

(1 - 33 von 41
)

Spiegel.de: Hamburger Swing-Boy Uwe Storjohann - DER SPIEGEL

20. Nov · Der "Lord von Quickborn": So wurde Uwe Storjohann (auf dieser Aufnahme von im eleganten Dandy-Look zu sehen) von seinen Swing-Freunden genannt, weil seine Eltern ein Wochenendhaus in ...

Wir trauern um Uwe Storjohann

www.kz-gedenkstaette-neuengamme.de
16. Feb · Wie wir heute erfuhren, starb Uwe Storjohann am 24. Januar Ein Leben gegen Drill und Unfreiheit, für Aufklärung und Bildung, für den Rundfunk und gegen das Vergessen ging zu Ende. Am 22. November geboren, gehörte Uwe Storjohann während der Nazizeit zu den Swingboys in Hamburg. Obwohl die Swing-Jugendlichen als Gruppe ...

Spiegel.de: Swingjugend in Hamburg: Zeitzeuge Uwe Storjohann erzählt - DER SPIEGEL

Unter dem Nationalsozialismus war Uwe Storjohann ein Anhänger der Swingjugend. Wie die Polizei die Swing-Fans damals behandelte, erzählt er im Video.

Spiegel.de: Swingjugend in Hamburg: Uwe Storjohann berichtet - DER SPIEGEL

Unter dem Nationalsozialismus war Uwe Storjohann ein Anhänger der Swingjugend. Wie er auf die Swingszene aufmerksam wurde und was ihm daran gefiel, erzählt der...
+1