Valentin Senger Person-Info 

( Ich bin Valentin Senger)

News

(1 - 4 von 30
)

Exhibition documents German help for Jews

www.dw.de
[Deutsche Welle] - The author Valentin Senger survived with fake papers. These are the fates of two Jews documented in a new exhibition in Frankfurt. After the end of the Second World War, Oskar Schindler, businessman and savior of more than Jews in Poland

Neue Ausstellung "Gegen den Strom" - Hilfe für verfolgte Juden

www.fr-online.de
[Frankfurter Rundschau] - Erinnerung an Otto Kaspar, der den Juden Valentin Senger rettete. Andererseits seien die bewegenden Schicksale, der Mut Einzelner und die moralische Integrität einfacher Menschen für die deutsche Nachkriegsgesellschaft lange Zeit eine „Provokation“

Dienstag, 12. Oktober Online Archiv - Knapp Artikel...

www2-mannheimer-morgen.morgenweb.de
Dienstag, 12. Oktober Das Archiv des Morgenweb, dem Nachrichtenportal des Mannheimer Morgen, des Südhessen Morgen, des Bergsträßer Anzeigers und der...

Valentin-Senger-Schule Frankfurt - Aktuelles

www.vss-frankfurt.de
Ich bin aus und erzähle euch auf dieser Webseite ein paar Geschichten aus meinem Leben.
Dossier exportieren
+1