Vincenza Benedettino Person-Info 

( Ich bin Vincenza Benedettino)

News

(1 - 4 von 6
)

Workshop Vincenza Benedettino — Zentralinstitut für...

www.zikg.eu
Workshop Vincenza Benedettino: Werner Haftmann als Leiter der Neuen Nationalgalerie in Berlin. Wechselausstellungen und Ankaufspolitik (1967 – 1974)

Diskursprogramm zur Ausstellung „documenta. Politik und Kunst“ im...

www.dhm.de
20. Okt · Was er über seine eigene NS-Vergangenheit verschwieg und wie er mit seiner Einladungs- auch Erinnerungspolitik betrieb, diskutieren der Historiker Carlo Gentile und die Kunsthistorikerin Vincenza Benedettino im Gespräch mit der Kuratorin der Ausstellung Julia Voss. Mittwoch, 10. November 2021, 18:30 Uhr

HAFTMANN - Staatliche Museen zu Berlin

www.smb.museum
7. Sept · Termin: Mi :00 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Neue Nationalgalerie. Angebot: Gespräch | Vortrag / Erwachsene. Vortrag von Vincenza Benedettino: : „Die ,Weltgalerie‘ von Werner Haftmann: ,eine moralische Anstalt, die Maßstäbe‘ setzt“ und anschließendes Gespräch mit Bernhard Fulda.

documenta Institut

www.documenta-institut.de
22. Juni · Vincenza Benedettino war Stipendiatin des Landes Baden-Württemberg am Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München sowie Stipendiatin am Deutschen Forum für Kunstgeschichte (Max Weber Stiftung) in Paris und an der Bibliotheca Hertziana (Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte) in Rom.
Dossier exportieren
+1