Volker Meewes Person-Info 

( Ich bin Volker Meewes)

News

(1 - 4 von 16
)

Spiegel.de: Motorrad: Todesfalle Leitplanke

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Was für Autofahrer ein Vorteil, ist für Motorradfahrer oft lebensgefährlich: die Leitplanke. Im Falle eines Unfalls führen scharfkantige Pfosten zu besonders schweren Verletzungen. Schon längst ist das Problem erkannt, eine einheitliche Lösung hat sich bisher nicht durchgesetzt. 

Spiegel.de: VERKEHR : Rasen genauso - DER SPIEGEL

Sie fahren, wie Messungen ergaben, "in ihrem Wohngebiet ebenso rücksichtslos wie Ortsfremde", sagt HUK-Ingenieur Volker Meewes. Und einmal gar wurde der Vorsitzende einer Pro-30-Bürgerinitiative

Spiegel.de: Verkehr: Sicherer Dreh - DER SPIEGEL

Kritiker eines allzu hektischen Umbaus von Ampel- in Kreisel-Kreuzungen wie Volker Meewes, Leiter des Ingenieurbüros der Kölner HUK (Haftpflicht-, ...
Dossier exportieren
+1