Volker Schlöndorff Person-Info 

( Ich bin Volker Schlöndorff)

News

(1 - 4 von 666
)

Die Oberhausener gegen Edgar Wallace

www.moviepilot.de
[MOVIEPILOT NEWS] - Die finanzielle Knappheit blieb natürlich trotzdem bestehen, und so waren die Regisseure wie Edgar Reitz, Peter Schamoni, Peter Zadek oder Volker Schlöndorff oft auch gleichzeitig Drehbuchautoren und Produzenten. Schnell machte das Stichwort

Katja Eichinger: BE: Seine Welt war immer die Attacke - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Eingestreut sind Auszüge aus Eichingers Tagebüchern, aus Briefen, wie er sie, nur zum Beispiel, in aller Schärfe an Leo Kirch oder Volker Schlöndorff schrieb. Es ist eine abwechslungsreiche Montage aus Originaltönen und -dokumenten, versehen mit eher

Der lange Ritt auf der Rasierklinge

www.general-anzeiger-bonn.de
[General-Anzeiger] - Doch als Volker Schlöndorff gegen den noch gar nicht abgedrehten "Baader Meinhof Komplex" giftet, endet Eichingers Antwort mit "Schande über dich." Glücksspiel lehnt er ab, ist als Geschäftsmann aber Hasardeur: Gegen Leo Kirchs Veto kauft er für

Heldenerzählung einer trauernden Witwe

www.welt.de
[Welt Online] - In gewissem Sinn war also Roland Klick zu einem Radio geworden oder später der Freund Volker Schlöndorff (als der den "Untergang" harsch kritisierte, schloss Eichinger einen Antwortbrief mit "Schande über dich"). Die Menschen, die einen Draht zu ihm
Dossier exportieren
+1