Walter Jens Person-Info 

( Ich bin Walter Jens)

News

(1 - 4 von 217
)

Ohne Judas keine Christen

www.schwaebische.de
[Schwäbische Zeitung] - In seiner „Verteidigungsrede“ lässt der große Tübinger Rhetoriker Walter Jens, der das Stück geschrieben hat, die Zuhörer Stück für Stück an vermeintlichen Wahrheiten zweifeln. Die katholische Erwachsenenbildung der Seelsorgeeinheit am

Gert Ueding stellt bei Osiander im Gespräch mit Thomas Vogel seinen Band mit ...

www.gea.de
[Reutlinger General-Anzeiger (Abonnement)] - Gert Ueding gehört dazu, Tübinger Professor, Nachfolger von Walter Jens als Rhetorik-Ordinarius und inzwischen emeritiert. Als 12-Jähriger sei er sogar von Karl May gerettet worden, erzählte er am Dienstag bei Osiander in Tübingen, wo er sein Buch

Schwabenkenner spielen mit der Sprache

www.schwaebische.de
[Schwäbische Zeitung] - Beim Studium in Tübingen war er „studentenbewegt“ – Walter Jens nannte ihn den „sanftesten Maoisten aller Zeiten.“ Bernhard Hurm ist Schauspieler und Regisseur, neben Zellmer Mitbegründer des Theaters, und die beiden gehen seit mit ihren

Theater in der Christuskirche : Besondere Inszenierung

www.wn.de
[Westfälische Nachrichten] - Von der Inszenierung „Ich, ein Jud“, der Verteidigungsrede des Judas Ischarioth von Walter Jens ist die Rede. Bereits feierte das Solo für einen Schauspieler in der Inszenierung des Theater Narrenschiff in der evangelischen Stadtkirche Unna
Dossier exportieren
+1