Walter K. Schulz Person-Info 

( Ich bin Walter K. Schulz)

News

(1 - 4 von 46
)

Spiegel.de: Mobile Prionen: BSE-Erreger dringt in Niere und Leber

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Prionen, die bei Rindern die Hirnkrankheit BSE auslösen, wurden bisher nur im Nervengewebe der Weidetiere vermutet. Deshalb galt es als relativ sicher, Muskelfleisch und andere Teile von Rindern zu essen. Eine aktuelle Studie liefert jedoch andere Ergebnisse. 

Spiegel.de: Widerspruch: Hühnerwahnsinn? Unwahrscheinlich...

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Kaum schien die BSE-Epedemie unter Kontrolle gebracht, gab es neue Hiobsbotschaften von der "Wahnsinns"-Front: Eine britische Forschergruppe warnte, auch Hühner, Schafe und andere Tiere könnten Träger des Erregers sein. Deutsche Experten warnen hingegen vor schnellen Urteilen. 

Spiegel.de: Studie: Erreger von BSE und Creutzfeldt-Jakob-Krankheit sind identisch

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Britische und amerikanische Forscher haben eigenen Angaben zufolge den bisher schlüssigsten Beweis für die Übertragung des Rinderwahns auf Menschen erbracht. In Expertenkreisen ist dies umstritten, die Erkenntnisse könnten aber zu einem neuen BSE-Test führen. 

Wahlkampf mit Walter Schulz: Wenn der kleine Bruder Kanzler werden...

www.n-tv.de
Martin Schulz will Kanzler werden. Einer seiner wohl treuesten Unterstützer ist in Köln-Nippes auf Stimmenfang für den SPD-Kanzlerkandidaten: Es ist sein neun...
Dossier exportieren
+1