Noch nicht bei Yasni?
Jetzt Exposé schalten
Anmelden
Noch nicht bei Yasni?
Jetzt Exposé schalten
Anmelden

Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Weichbrodt"

Personen mit dem Nachnamen "Weichbrodt"

Infos zu "Weichbrodt"

Zu Weichbrodt gibt es bei Yasni 178 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Weichbrodt sind: Alexander, Jörn

Weichbrodt ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2196.

Nach Weichbrodt wurde in den letzten 7 Tagen 3 mal gesucht.

Bedeutung von "Weichbrodt"

So viel wie ich weiß, ist im 14. Jahrhundert ein Mann des Deutschen Ritterordens mit seinen Söhnen von Wetsfahlen ins Baltikum umgesiedelt. Er hieß Godert, Nachnamen gab es noch nicht. Die Söhne waren seine "Brut", die Mutter war gestorben. Somit hieß es damals, Godert ist mit seiner Brut von Westfahlen gewichen. Da man niederdeutsch sprach oder auch plattdeutsch, hieß es, Godert mit sine Weeke Brut, also Godert mit seiner weichenden Brut. Durch verschiedene Schreibweisen ist aus Weekebrut, Weckbrut, Weckbrod, Weickbrot usw. bis letztendlich Weichbrodt daraus wurde.

(Eingesendet von HG Weichbrodt)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ