Wilfried Minks Person-Info 

( Ich bin Wilfried Minks)

News

(1 - 4 von 77
)

Spiegel.de: Herzattacke auf der Bühne: Schauspieler Fritz Schediwy gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er las im Berliner Schiller Theater aus einem Buch über den Bühnenbildner Wilfried Minks, als ihn eine Herzattacke ereilte: Der Schauspieler Fritz Schediwy ist mit 68 Jahren gestorben. Er spielte unter Theatergrößen wie Zadek und Peymann und in Filmen von Fassbinder und Schroeter. 

Spiegel.de: Doppelte Schimmelpfennig-Premiere: Vier Pflaumen für ein Hallelujah

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Theater reißen sich um den Dramatiker Roland Schimmelpfennig. Sein neues Stück "Peggy Pickit sieht das Gesicht Gottes" erlebte jetzt fast zeitgleich zwei deutsche Erstaufführungen. Doch die Top-Teams in Berlin und Hamburg taten sich schwer mit einem allzu leichtgewichtigen Text. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Happy Birthday, Datenkrake!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "taz" feiert Alexander Kluge, der zusammen mit Kollegen Karl Marx' "Kapital" verfilmen will. Und die "NZZ" gratuliert Google zum Zehnten und findet es ganz schön unheimlich. 

Spiegel.de: Theater-Urgestein: Intendant Kurt Hübner gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die deutsche Theaterwelt ist um eines ihrer langjährigsten und verdientesten Mitglieder ärmer: Kurt Hübner, der ehemalige Intendant und Begründer des revolutionären "Bremer Stils", starb 90-jährig in München. 
Dossier exportieren
+1