Wilfried Tews und Ddr Person-Info 

( Ich bin Wilfried Tews)
(1 - 11 von 18
)

DDR ǀ Der gestohlene Tod des Peter Göring — der Freitag

www.freitag.de
1962 erschossen Westberliner Polizisten den Ost-Grenzer. Der Fall wird noch heute für politische Grabenkämpfe …t

Taz: Heldentod im Mauerstreifen - taz.de

Für die DDR war er ein Märtyrer, weil ihn ein Westberliner Polizist erschoss. Dass er auf einen 14-Jährigen gezielt hatte, kam in der Legende nicht vor

DDR und die Mauer: So spektakulär flüchteten Menschen in die Freiheit

www.t-online.de
Vor 60 Jahren sperrte die DDR mit der Berliner Mauer ihre Bürger endgültig ein. Doch in spektakulären Fluchten entkamen manche Menschen dem 

NZZ: Keine Sühne für 121 Schüsse auf einen DDR-Flüchtling | NZZ

Auf den Schüler Wilfried Tews waren bei dessen Flucht am 23. Mai durch ein Berliner Grenzgewässer insgesamt 121 Schüsse ...
+1