Wilhelm Ritter Person-Info 

( Ich bin Wilhelm Ritter)

News

(1 - 4 von 12
)

Spiegel.de: Technikgeschichte - SPIEGEL ONLINE

Jagd nach dem idealen Energiespeicher: Vor mehr als 200 Jahren wurde die Vorform des Akkus erfunden. Damit begann der spektakulärer Siegeszug eines Mediums,...

Wilhelm Ritter ist seit 50 Jahren Organist in der Kasseler...

www.hna.de
Kassel. Wilhelm Ritter war 13 Jahre alt, als er von der großen Orgel der Kasseler Martins-kirche in der Zeitung las.

Geschichte der Medizin: Justinus Kerner – Medizin und Magie im Geiste...

www.aerzteblatt.de
Entgegen einem verbreiteten Vorurteil waren die von der Romantik geprägten Ärzte keineswegs nur Schwärmer und Naturmystiker, welche die Entwicklung der...

Hergehört: Ich bin der Glockenspieler der Stadt | Kassel

www.lokalo24.de
Kassel. Angekommen im Turm der Kasseler Karlskirche kann man Wilhelm Ritter verstehen: Dieser Ausblick – Wahnsinn. Rathaus und Karlsaue, Fridericianum und Weinberg, Menschen auf den Straßen klein wie Spielzeugfiguren."Hier oben bin ich weit weg von der Welt, stehe über den Dingen". Das sagt ...
Dossier exportieren
+1