Wolfgang Kubicki und Partei Person-Info 

( Ich bin Wolfgang Kubicki)
(1 - 32 von 145
)

Spiegel.de: Debatte um FDP-Kurs: Genosse Rösler

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Mindestlohn, doppelte Staatsbürgerschaft: Die FDP unter Parteichef Philipp Rösler blinkt im Bundestagswahlkampf nach links. Nicht allen in der Partei schmeckt das. Den Liberalen droht auf dem kommenden Bundesparteitag in Nürnberg heftiger Streit ums Wahlprogramm. 

Spiegel.de: FDP-Bundesparteitag: Der neue Sound der Liberalen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Im Wahlkampf braucht die FDP Geschlossenheit. Spitzenkandidat Rainer Brüderle und Parteichef Philipp Rösler gehen gestärkt aus dem Bundesparteitag hervor, doch bei der Präsidiumswahl wurden auch Spitzenkräfte abgestraft - und das war nicht die einzige Überraschung von Berlin. 

Spiegel.de: FDP-Bundesparteitag: Brüderle übernimmt die Abteilung Attacke

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - "Wir überlassen nicht diesen Fuzzis, diesen Typen unser Land": Beim Parteitag in Berlin hat der liberale Spitzenkandidat Rainer Brüderle die Delegierten auf den Bundestagswahlkampf eingeschworen. Er schimpfte über SPD und Grüne - und lästerte über den "sozialdemokratischen Speck der Union". 

Spiegel.de: FDP-Bundesparteitag: Liberale strafen Niebel ab

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die FDP sortiert sich vor dem Bundestagswahlkampf neu: Christian Lindner wird neuer Vize, Birgit Homburger fällt überraschend durch und darf dann doch noch Beisitzerin im Präsidium werden. Dirk Niebel wird ausgezählt - dafür aber der Rebell Wolfgang Kubicki ins Spitzengremium gewählt. 
+1