Wolfgang Schäuble und Union Person-Info 

( Ich bin Wolfgang Schäuble)
(1 - 41 von 156
)

Spiegel.de: Schwierige Regierungsbildung:SPD und Union sondieren am Freitag

[SPIEGEL ONLINE ] - Der Termin für das erste Treffen von SPD und Union steht: Vertreter kommen am Freitag zusammen, um eine mögliche Große Koalition auszuloten. Bundespräsident Gauck beginnt seine Vieraugengespräche mit den Parteichefs am Nachmittag.

Spiegel.de: Sondierung zwischen Union und SPD:Das 42-Augen-Gespräch

[SPIEGEL ONLINE ] - Eigentlich geht es nur um ein erstes Abtasten, doch das Sondierungsgespräch zwischen CDU, CSU und SPD nimmt bereits gewaltige Ausmaße an: Die Union will insgesamt 14 Vertreter schicken, die Sozialdemokraten planen mit sieben. Bislang.

Spiegel.de: Debatte um Steuererhöhungen:Einspruch vom Chef-Blockierer

[SPIEGEL ONLINE ] - "Darauf gebe ich mein Wort": Horst Seehofer zurrt mit seinem Nein zu Steuererhöhungen die Spielregeln fest - dabei haben Union und SPD noch gar nicht mit Sondierungsgesprächen begonnen. Sein kompromissloser Kurs bringt die Kanzlerin in die Bredouille.

Spiegel.de: Medienbericht:CDU bringt Spitzensteuersatz von 49 Prozent ins Gespräch

[SPIEGEL ONLINE ] - Die Union muss eine Regierungskoalition schmieden - und nähme auch Steuererhöhungen dafür in Kauf. Generalsekretär Gröhe hat den kritischen Wirtschaftsflügel seiner Partei einem Bericht zufolge auf einen höheren Spitzensteuersatz eingestellt, bis zu 49 Prozent seien denkbar.
+1