Wolfgang Tiefensee und Leipzig Person-Info 

( Ich bin Wolfgang Tiefensee)
(1 - 30 von 68
)

Spiegel.de: Wahl in Leipzig: SPD-Politiker Jung bleibt Oberbürgermeister

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Leipzig bleibt rot: Oberbürgermeister Burkhard Jung ist für weitere sieben Jahre im Amt bestätigt worden. Der SPD-Politiker siegte mit großem Vorsprung vor seinem Herausforderer von der CDU. Seit der Wende wird die Messestadt durchgehend von Sozialdemokraten regiert. 

Taz: Das Cello

[taz.de] - Es war die Musikalität von Wolfgang Tiefensee, die die Welt für Leipzig eingenommen hatte. Jetzt am Ende der Schlussfeier schenkte er der Menge noch einmal ein paar Töne aus diesem wunderbaren Instrument. Es war vollbracht. Leipzig hatte es geschafft

Lieblingsaktion: Das Sommerrätsel: Sie haben das Sommerrätsel gelöst

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Frage 8: Viele Olympia-Freunde aus Hamburg sind fest davon überzeugt, dass die Wahl Leipzigs zum nationalen Kandidaten durch die CELLO-Performance des damaligen Leipziger Oberbürgermeisters Wolfgang Tiefensee den entscheidenden Kick bekam.

Spiegel.de: Teures Bauprojekt: Rechnungshof soll Leipziger City-Tunnel prüfen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Tunnelbau in Leipzigs Innenstadt verschlingt immer mehr Geld. Statt der veranschlagten 572 Millionen wird er rund 893 Millionen Euro kosten. Die Rechnung zahlen der Bund, die EU - und vor allem das Land Sachsen. Jetzt soll der Rechnungshof das Projekt überprüfen. 
+1