Wolfgang Tiefensee und Politik Person-Info 

( Ich bin Wolfgang Tiefensee)
(1 - 22 von 60
)

Spiegel.de: Wahl in Leipzig: SPD-Politiker Jung bleibt Oberbürgermeister

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Leipzig bleibt rot: Oberbürgermeister Burkhard Jung ist für weitere sieben Jahre im Amt bestätigt worden. Der SPD-Politiker siegte mit großem Vorsprung vor seinem Herausforderer von der CDU. Seit der Wende wird die Messestadt durchgehend von Sozialdemokraten regiert. 

Spiegel.de: Desaster bei öffentlichen Großprojekten: Wie die Politik die Bürger täuscht

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Berlin leidet unter dem Endlos-Skandal um den neuen Flughafen. Kritiker sehen schon den Ruf der Hauptstadt in Gefahr. Der Wahnsinn hat im ganzen Land Methode: Wenn die Politik Großprojekte angeht, ist mit Pfusch am Bau, Verzögerungen und Kostenexplosionen zu rechnen - acht Beispiele belegen das. 

PorträtDer Wirtschaftsminister kann viel schaffen - wenn man ihn lässt

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Gute Wirtschaftsleute fehlen in der Bundestagsfraktion; gerade erst stieg Ex-Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee zum wirtschaftspolitischen Sprecher auf. Auch als Kanzleramtschef käme Machnig in Betracht. Eine seiner frühen Losungen lautet ja: "Politik

Spiegel.de: Kampf gegen …ismus im Osten: Schwarz-Gelb bleibt auf Fördergeldern sitzen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Sechs Millionen Euro hat Schwarz-Gelb locker gemacht, um im Osten linken wie rechten …ismus anzugehen. Das Problem: Bisher floss kein Euro in entsprechende Projekte - auch weil es im Osten kaum Linksra…ale gibt. Die Opposition sieht sich in ihrer Skepsis bestätigt. 
+1