Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Zahedi"

Infos zu "Zahedi"

Zu Zahedi gibt es bei Yasni 93 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Zahedi sind: Andre

Zahedi ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2248.

Nach Zahedi wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Zahedi"

"Zahed" bedeutet Asket in Arabisch und dient auch als nicht sehr häufig Vornamen, den männlichen Nachkommen der islamischen Familien. Historisch gesehen, würde mystischen Sufi-Orden, dessen Mitglieder für den Verzicht auf weltliche Genüsse in asketischen Mode bekannt, als brüderliche oder monastischen Namen auf ordinieren Scheichs oder Großmeister Zahed verleihen. Im Zuge der Einführung von Gesetzen, der Familiennamen, zu Beginn des 20. Jahrhunderts haben viele moderne islamische Familien nannten sich Zahedi auf der Grundlage eines Vaters oder Großvaters oder ältere ihres Clans mit dem Namen Zahed. Sehr wenige Familien mit dem Nachnamen Zahedi Spuren ihrer anständig zu einem Sufi-Mystiker und Großmeister des iranischen Sufi-Ordens, geflieste Sheikh Zahed Gilani (1216-1301). Sheikh Zahed spirituelle Erbe war Sheikh Safi-Uddin Ardebili, der auch Sheikh Zahed Gilani Tochter Bibi Fatemeh heiraten, und war der Namensgeber der bedeutendsten königlichen islamischen Irans Dynastien, die Safawiden sein.

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ