Zbigniew Brzezinski Person-Info 

( Ich bin Zbigniew Brzezinski)

News

(1 - 4 von 118
)

Deng, der große Held

jungle-world.com
[Jungle World] - Der außenpolitische Stratege und ehemalige Berater von Präsident Jimmy Carter, Zbigniew Brzezinski, preist es als maßgebenden Beitrag über die strategische Annäherung zwischen China und den USA. Der pensionierte Harvard-Professor Vogel war von

Spiegel.de: US-Vorwahlen: Romneys verschenkte Themen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Wahlkampf ohne Ende: Mitt Romney kommt der Republikaner-Nominierung näher, doch ihm blühen weitere schmutzige Debatten mit den Gegnern aus der eigenen Partei. Jetzt wird es Zeit, dass er endlich Amerikas Probleme zum Thema macht. 

Spiegel.de: Chinas Kronprinz in den USA: Xi Jinping stellt sich in Washington vor

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Chinas neuer starker Mann macht seinen Antrittsbesuch bei Obama: Der künftige Staatschef Xi Jinping nutzt den Besuch als diplomatischen Schnupperkurs - Spannungen zwischen den Weltmächten löst er zwar nicht, lässt aber wissen: "Der riesige Pazifische Ozean ist groß genug für China und die USA." 

Spiegel.de: Xi Jinping auf Staatsbesuch: Obama ermahnt Chinas kommenden starken Mann

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Es ist ein Besuch zum Kennenlernen: Xi Jinping, Chinas kommender starker Mann, ist vier Tage zu Gast in Amerika. US-Präsident Barack Obama gibt den guten Gastgeber, demonstriert aber auch Härte. Ihm ist klar, dass Xi nicht als Reformer gekommen ist. 
Dossier exportieren
+1