Alexander Willemsen Person-Info 

( Ich bin Alexander Willemsen)

News

(1 - 4 von 22
)

Der EuGH und das deutsche Urlaubsrecht

www.lto.de
Alexander Willemsen erklärt die Auswirkungen der neuen Rechtsprechung für die Praxis. Wieder einmal stellt der Europäische Gerichtshof (EuGH) geltendes deutsches Urlaubsrecht auf den Kopf. So mancher Arbeitnehmer wird nach dem Doppelschlag vom

EU schafft mehr Transparenz für Arbeitnehmer

www.lto.de
Das Wettbewerbsrecht könnte mit einer EU-Neuregelung aneinanderprallen: Ein pauschales Verbot der Arbeit für Wettbewerber soll nicht mehr möglich sein.

BAG: Fahrten zum Kunden sind Arbeitszeit

www.lto.de
Fahrtzeiten von daheim zum ersten Termin haben Arbeitgeber bisher nur teilweise vergütet. So einfach ist es nach einem Urteil des BAG nicht mehr.

Im Kreis Heinsberg werden 70 Prozent Ernteeinbußen erwartet

www.aachener-nachrichten.de
Spargel und Erdbeeren sind zwei Früchte unserer Erde, für die das Heinsberger Land weit über seine Grenzen hinaus bekannt ist. In diesem Jahr jedoch wird eine...
Dossier exportieren
+1