Anita Kugler Person-Info 

( Ich bin Anita Kugler)

News

(1 - 4 von 37
)

Spiegel.de: Jüdischer SS-Offizier Scherwitz: Ein Mann wie Schindler

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er war KZ-Leiter in Riga, hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg als Jude ausgegeben und als Betreuer von Nazi-Opfern Karriere gemacht. Bis er als Kriegsverbrecher verurteilt wurde. Die Journalistin Anita Kugler erzählt in ihrem Buch "Scherwitz. Der jüdische SS-Offizier" die Geschichte von Fritz Scherwitz alias Eleke Serewitz. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Angriff auf die Popkultur

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "Welt" bringt ein kritisches Dossier zum arabischen Buchmessenschwerpunkt. In der "NZZ" prangert der tschetschenische Lyriker Apti Bisultanov die Gleichgültigkeit des Westens an. Die "FAZ" beklagt die Apotheose der privaten Sammler. Die "Berliner Zeitung" kritisiert die schauspielerische Banalität im "Untergang". 

Taz: Betr.: Anita Kugler - taz.detaz.de › Betr-Anita-Kugler

· Anita Kugler. Anita Kugler. betreute jahrelang als Redakteurin der taz alle Entschädigungsdebatten sowie die Rubrik „Poltisches Buch“.

Scherwitz - Ö1 - ORFoe1.orf.at › artikel › Scherwitz

oe1.orf.at
· Wer war Eleke Scherwitz? Der Mann, dem die Historikerin und Schriftstellerin Anita Kugler in den letzten sechs Jahren nachforschte, hatte zwei ...
Dossier exportieren
+1