Anke Katharina Klotz Person-Info 

( Ich bin Anke Katharina Klotz)

News

(1 - 4 von 35
)

Spiegel.de: Ausstellung Erzwungene Wege: Auf schmalem Grat

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Es gab Proteste von Linken, Rechten, Polen und Deutschen. In Berlin wurde eine Ausstellung zur Vertreibungsgeschichte des 20. Jahrhunderts eröffnet. Die Kuratoren wollen es allen recht machen, doch die wichtigste Frage bleibt offen: Wie lässt sich das Leid der Juden angemessen einordnen? 

Spiegel.de: Ausstellung "Erzwungene Wege": Auf schmalem Grat - DER SPIEGEL

Es gab Proteste von Linken, Rechten, Polen und Deutschen. In Berlin wurde eine Ausstellung zur Vertreibungsgeschichte des 20. Jahrhunderts eröffnet. Die...

Taz: Exponate zurück nach Polen - taz.de

Berliner Vertriebenen-Ausstellung muss Leihgaben aus Warschau zurückgeben. Polens Regierung habe Druck gemacht, sagt die Kuratorin und schimpft über...

Rückblick und Gedanken zum Klassentreffen in Oybin und Ausblick

pmneugebauer.homepage.t-online.de
Hellmut Baumgärtel*, Christian Brendler*, Rüdiger Dünnbier*, Ulrich Gocht, Eberhard Günzel, Katharina Klotz*, Georg Kroker, Esther Kramer-Schmidt*, ...
Dossier exportieren
+1