Anton Treier Person-Info 

( Ich bin Anton Treier)

News

(1 - 4 von 20
)

Atomkraftwerk Beznau: Laufzeit mehr als 50 Jahre

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Anton Treier, Sprecher des Eidgenössischen Nuklearsicherheits-Inspektorats (ENSI), sagte gestern auf Anfrage dieser Zeitung: „Unsere Inspektoren haben das Reparaturverfahren genehmigt.“ Es handele sich um ein international anerkanntes Verfahren, das

Heise.de: Nach AKW-Überflug einer Drohne: Schweizer Politiker fordern...

Das Youtube-Video vom Flug einer Drohne über das AKW Leibstadt in der Schweiz hat möglicherweise die vom Piloten gewünschten Folgen.

20 Minuten Online: 20 Minuten - Neue Risse im AKW Mühleberg entdeckt - Bern

Beim Kernkraftwerk Mühleberg fand man bei Revisionsarbeiten Schweissnaht-Risse. Das AKW nahm den Betrieb dennoch wieder auf. Es bestehe kein Risiko.

NZZ: Radioaktive Stoffe eingeatmet | NZZ

Laut HSK-Sprecher Anton Treier wurde der Vorfall nicht klassifiziert, da keine Limiten verletzt worden waren. Einen ähnlichen Fall habe es aber seit längerer Zeit nicht
Dossier exportieren
+1