Arthur Rimbaud Person-Info 

( Ich bin Arthur Rimbaud)

News

(1 - 4 von 76
)

Spiegel.de: Moebius-Comics: Meister der Seltsamkeit

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er schuf eine epochale Westernserie , entwarf fremdartige Welten und prägte mit Bauten für "Alien" und "Tron" Hollywoods Vorstellung von Science-Fiction. Nun huldigen aufwendige Ausgaben dem verstorbenen Comic-Visionär Moebius. 

Spiegel.de: S.P.O.N. - Der Kritiker: Die Falle der Vernunft

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Mensch ist tot, seine eigene Vernunft hat ihn erledigt. Auf der inspirierenden Documenta geht es um die menschliche Krise - aber auch um den Aufbruch. Ganz entspannt stellen sie in Kassel die einfachen und doch schwierigen Fragen: Wir haben genug analysiert, was sollen wir tun? 

Zeichnungen Wenn Dichter zeichnen - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Das teuerste Blatt kommt von Arthur Rimbaud: Es stellt einen gewichtigen Londoner Kutscher dar, wie eine vermutlich von seinem Freund Verlaine stammende Unterschrift anmerkt. Rimbaud hat nur wenige Zeichnungen hinterlassen, neben einigen militärischen

Gesichter einer Epoche

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Das Motto der Schau „Ich ist ein Anderer“ zitiert den französischen Lyriker Arthur Rimbaud, doch auch Sigmund Freuds Abhandlung über „Das Ich und das Es“ mag Pate gestanden haben für die Thematik, die den Besucher fordert. (br)
Dossier exportieren
+1