Arthur Schramm Person-Info 

( Ich bin Arthur Schramm)

News

(1 - 4 von 15
)

Deutschland-Urlaub: Magdeburg, Aachen und Oberwiesenthal - manager...

www.manager-magazin.de
Eine Deutschlandreise lohnt zu jeder Jahreszeit: Geschichte nachspüren in Aachen, in Oberwiesenthal überwintern und in Magdeburg in die Studenten-Szene...

Am Waldrand darf gebügelt werden - Hohenstein-Ernstthal

www.freiepresse.de
— Erzgebirgsdichter Arthur Schramm reimte einst: Im Wald da steht ein Ofenrohr, stellt euch mal die Hitze vor. Doch in diesem Fall war es ein ... › ... › Hohenstein-Ernstthal

Dresden Neustadt: Galerie Adam Ziege zeigt „Alice Schmitz“

www.neustadt-ticker.de
Wenn ich mir das jetzt so überlege, erinnert sie mich irgendwie an die Geschichten, die man erzgebirgischen Dichter Arthur Schramm nachgesagt hat :) … natürlich mehr Alice-Style sozusagen. Alles in allem, weiß ich jetzt, ...

Bild.de: Erzgebirgs-Original Arthur Schramm: Verschollene Schatzkiste...

Annaberg – Er ist eine Heimat-Legende, ein echtes erzgebirgisches Original. Seine Verse sorgen für Lacher, gehören heute sogar zum Sprachgebrauch. Jetzt könnte...
Dossier exportieren
+1