Bernd Eichinger Person-Info 

( Ich bin Bernd Eichinger)

News

(1 - 4 von 512
)

Heise.de: Natascha Kampusch im Kino

[heise.de] - Rotkäppchen und der böse Wolf: Sherry Hormans Drama "3096 Tage" will dem Sensationalismus ausweichen und ihn doch bedienen

Spiegel.de: Kampusch-Film Tage: Gehorche! Gehorche! Gehorche!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Keine Psychologisierung, keine Emotionalisierung: Der Kinofilm "3096 Tage" nach dem Buch von Natascha Kampusch erzählt deren Jahre in Gefangenschaft als komplexes, widersprüchliches Beziehungsgeflecht. Entführer Priklopil wird dabei zur Verkörperung des kontrollwütigen Spießers. 

Spiegel.de: S.P.O.N. - Der Kritiker: Unser aller Christoph

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er steht auf der Bestsellerliste, über zwei Jahre nach seinem Tod. Eigentlich dürfte das gar nicht sein, denn so berühmt Christoph Schlingensief als Person ist, so unbekannt ist sein Werk. Die Verehrung für ihn ist widersprüchlich - und typisch deutsch. 

Heise.de: In Kunstfragen ist Demokratie schädlich

[heise.de] - Die Freunde der Freunde: In einem offenen Brief greifen Filmkritiker die Filmakademie und das Konsenskino an
Dossier exportieren
+1