Bernd Grawert Person-Info 

( Ich bin Bernd Grawert)

News

(1 - 4 von 109
)

Spiegel.de: Die Brüder Karamasow in Hamburg: Das ist das Paradies!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Gewagt ist es, Dostojewskis Spätwerk "Die Brüder Karamasow" auf die Theaterbühne zu bringen. Am Hamburger Thalia Theater gelingt der Kraftakt durch kluge Regie und ein Star-Ensemble. Ein wuchtiger Abend, der auch die Zuschauer fordert. 

Spiegel.de: Sturz in Bühnengraben: Schauspieler Bernd Grawert schwer verletzt

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Schwerer Unfall im Schauspielhaus Hannover: Schauspieler Bernd Grawert ist sechs Meter in einen Bühnengraben gefallen. Der 48-Jährige wurde ins künstliche Koma versetzt - Lebensgefahr besteht aber nicht. 

Spiegel.de: Ödipus-Premiere in Hamburg: Der mit dem Schicksal tanzt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Das Urbild des perfekten Thrillers: "König Ödipus" von Sophokles stand am Anfang der Theatergeschichte. Das Hamburger Thalia Theater brachte Heiner Müllers etwas andere Version nun erneut auf die Bühne. Regiestar Dimiter Gotscheff schuf einen Ödipus, der das Schicksal austanzen will. 

Spiegel.de: Perceval-Premiere: Aufdrehen im Kennedy-Karussell

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Sie mussten schon ordentlich was hinbrettern, die frisch berufenen Stars des Hamburger Thalia Theaters. Und sie hatten den Dreh raus: Neuintendant Joachim Lux und Hausregisseur Luk Perceval verwandelten den Mythos der Kennedys in ein virtuoses Sprachkarussell. 
Dossier exportieren
+1