Caren Marks Person-Info 

( Ich bin Caren Marks)

News

(1 - 4 von 167
)

Spiegel.de: Finanzierung von Haushaltshilfen: Kein Geld für Putzgutscheine

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die "Putzprämie" kommt nicht: Die Bundesregierung hat sich gegen neue Subventionen ausgesprochen. Der Vorschlag einiger CDU-Familienpolitiker, berufstätigen Müttern mit Putzgutscheinen die Rückkehr in den Job zu erleichtern, hatte für scharfe Kritik in den eigenen Reihen gesorgt. 

Spiegel.de: Aktuelle Stunde im Bundestag: Sagen Sie auch noch was zum Betreuungsgeld?

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bei der Aktuellen Stunde zum Betreuungsgeld wurde geschimpft, gezetert und gerechnet. Wirklich neue Argumente gab es nicht. Dafür eine geballte Ladung Landtagswahlkampf. Und die Erkenntnis, dass man für den meisten Wirbel sorgt, wenn man einfach mal nichts macht. 

Spiegel.de: Bericht über Kürzung: Regierung dementiert Milliardenkürzung beim Elterngeld

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Laut einem Zeitungsbericht sollen beim Elterngeld Milliarden eingespart werden, um die umstrittene Herdprämie zu finanzieren. Familien- und Finanzministerium dementierten umgehend. Doch die Debatte um die Finanzierung des umstrittenen Betreuungsgeldes flammt wieder auf. 

Spiegel.de: Bloß keine Quote: Brüderle will Pakt für mehr Frauenpower

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Will die FDP bei der Gleichstellung von Frauen billig davonkommen? Ein Vorschlag von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle macht diesen Eindruck - denn er setzt auf Freiwilligkeit statt auf eine Quote. Dabei ist dieser Versuch schon einmal gescheitert. 
Dossier exportieren
+1