Carl Hahn Person-Info 

( Ich bin Carl Hahn)

News

(1 - 4 von 107
)

Spiegel.de: 60 Jahre US-Käfer: Der erste Beetle

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Das Familienmitglied, das in der Garage schläft: Vor genau 60 Jahren landete der erste VW Käfer in den USA. Zuerst interessierte sich niemand für die mickrige Blechblase aus Wolfsburg - doch dann wurde der Kraft-durch-Freude-Wagen der Nazis zur amerikanischen Ikone. Von Michail Hengstenberg 

Spiegel.de: Skoda Octavia: Höchstleistung für Billiglohn

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Der neue Skoda Octavia ist so groß wie eine Mittelklasselimousine und soll weniger kosten als ein Golf. Baut die tschechische VW-Tochter die besseren Volkswagen? 

The Detroit News' Postlinkedin.com

www.linkedin.com
Carl Hahn, who led Volkswagen expansion in the 1980s after directing the rise of the Beetle in the U.S. in the 1960s, has died. He was 96.

zeit.de: Wolfsburg: Früherer Volkswagen-Chef Carl Hahn ist totZeit Online

— Carl Hahn war für die Übernahme von Seat und Škoda verantwortlich und expandierte mit VW nach China. Nun ist der langjährige Chef des ...
Dossier exportieren
+1