Carsten Sommer Person-Info 

( Ich bin Carsten Sommer)

News

(1 - 4 von 81
)

Spiegel.de: Neues Mobilitätskonzept in Hessen: Einsteigen, bitte

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - In vielen ländlichen Regionen droht vielen Menschen ohne Auto der Stillstand, Buslinien werden ausgesetzt oder abgeschafft. In Nordhessen wird deswegen ein Pilotprojekt betrieben: Regelmäßige Touren von Privatpersonen werden Teil des Busfahrplans - und das verbindlich. 

Spiegel.de: Elektronischer Ausweis: Dem neuen Perso fehlen Partner

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Am 1. November kommt der maschinenlesbare Personalausweis. Er soll auch Geschäfte im Internet sicherer machen. Dazu braucht man spezielle Lesegeräte, doch die sind Mangelware. Bislang sind nur drei offiziell zertifiziert - und von deren Benutzung rät das Innenministerium ab. 

Heise.de: Erster Komfortleser für den ePerso zertifiziert | heise online

Auf der CeBIT hat das BSI die Zertifizierungsurkunde für Komfortleser von Reiner SCT überreicht. Damit könnte nun auch die Option einer qualifizierten Signatur...

Antennen ersetzen Fahrscheine - Kassel - Lokales - HNA Online

www.hna.de
Dr.-Ing. Carsten Sommer von der Uni Kassel. Der 38-jährige Leiter des Fachgebiets Verkehrsplanung und Verkehrssysteme lehrt und forscht seit einem Jahr am Holländischen Platz und beschäftigt sich unter anderem mit ...
Dossier exportieren
+1