Charlie Hebdo und Mohammed-Karikaturen Person-Info 

( Ich bin Charlie Hebdo)
(1 - 7 von 32
)

Spiegel.de: Frankreich: Satireblatt veröffentlicht neue Mohammed-Karikaturen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Es ist ein Eklat mit Ansage und jeder Menge Kalkül: Die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" bringt weitere Karikaturen des Propheten Mohammed auf den Markt. Ähnliche Zeichnungen hatten zuletzt für heftige Proteste gesorgt. Die Regierung in Paris reagierte wenig amüsiert. 

Spiegel.de: Islamische Staaten: Neue Mohammed-Karikaturen ignorieren

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Es ist eine Provokation mit Ansage: Die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" hat einen Comic über das Leben des Propheten Mohammed veröffentlicht. Die Organisation für islamische Kooperation kritisierte zwar die Aktion, rief aber ihre Glaubensbrüder zur Zurückhaltung auf. 

Spiegel.de: Mohammed-Karikaturen: Mann wegen Morddrohung gegen Hebdo-Chef festgenommen

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - In La Rochelle ist ein Mann festgenommen worden, der zum Mord am "Charlie Hebdo"-Chef aufgerufen hatte. Er forderte auf einer Islamisten-Website, den Chef des Satire-Blatts wegen der Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen zu köpfen. 

Spiegel.de: Nach Charlie Hebdo-Affäre: Titanic veröffentlicht Islam-Titel

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - "Innocence of Muslims", Mohammed-Karikaturen im französischen "Charlie Hebdo" - und nun legt auch noch das Frankfurter Satiremagazin "Titanic" nach: Das Cover zeigt Bettina Wulff nebst einem Turbanträger, im Heftinneren folgt ein satirischer Islam-Schwerpunkt. 
+1