Chris Buckley Person-Info 

( Ich bin Chris Buckley)

News

(1 - 4 von 108
)

Spiegel.de: Pressepolitik in China: Der Winter der Zensoren

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Chinas Verfassung garantiert Pressefreiheit, die KP-Führung verspricht rechtsstaatliche Reformen - doch das sind leere Worte. In jüngster Zeit häufen sich Angriffe auf Journalisten. Zensur, Schikane und Einschüchterung treffen einheimische Medien, die "New York Times" und auch den SPIEGEL. 

Spiegel.de: Visum-Schikane: China straft New York Times ab

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ist das Chinas Revanche für die Enthüllungen der "New York Times" über das Regime des Landes? Die Volksrepublik hat einen Korrespondenten der renommierten US-Tageszeitung zur Ausreise gezwungen. Auch der künftige Pekinger Bürochef wartet vergeblich auf ein Visum. 

Spiegel.de: Angebliches Visaproblem: China weist Korrespondent der New York Times aus

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der australische Journalist Chris Buckley arbeitet seit zwölf Jahren in China, nun musste er das Land verlassen. Das Visum des "New York Times"-Korrespondenten wurde nicht verlängert. Die Zeitung hatte vor kurzem über die Reichtümer der Familie des chinesischen Ministerpräsidenten berichtet. 

Spiegel.de: Tibet-Konflikt: China startet Propaganda-Offensive

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Propagandafernsehen, organisierte Denunzierungen: Die chinesischen Behörden starten in Tibet eine aggressive Kampagne zur politischen Erziehung. Der Kampf gegen den Dalai Lama und seine Anhänger soll verstärkt werden - Ziel ist "Bekämpfung von Separatismus und einheitliche Denkweise". 
Dossier exportieren
+1