Christiane Schwarte Person-Info 

( Ich bin Christiane Schwarte)

News

(1 - 4 von 120
)

Bei Stromausfall droht "Kollaps der Gesellschaft"

www.t-online.de
[T-Online] - "Natürlich nehmen wir die Warnungen ernst", sagte Röttgens Sprecherin Christiane Schwarte zur Einschätzung der Stromnetzbetreiber, es könne zu einem Zusammenbruch der Elektrizitätsversorgung im Winter kommen. Die Lage sei "schwierig, aber

Spiegel.de: Geplantes Atommülllager Gorleben: Diskussion über Sicherheitsanforderungen entbrannt

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Werden die Sicherheitsanforderungen im geplanten Atommülllager Gorleben laxer? Nach den bisherigen Regeln sollte der Strahlenmüll auch nach 500 Jahren noch geborgen werden können. Nun soll dieser Passus entfallen, berichtet die ARD. Das Umweltministerium sagt hingegen: Noch ist nichts entschieden. 

Spiegel.de: Generaldebatte im Bundestag: Opposition attackiert Merkels Kabinett

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Hitzige Stimmung im Parlament: Die Opposition hat in der Generaldebatte im Bundestag die Pläne von Schwarz-Gelb scharf kritisiert. Die SPD warf Wirtschaftsminister Brüderle vor, er produziere nur Allgemeinplätze. Auch andere Regierungsmitglieder stellten sich den Abgeordneten. 

Spiegel.de: Arbeitsmarkt: SPD-Politiker verlangen Kürzungen bei Hartz IV

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Kosten für Hartz IV laufen aus dem Ruder. Jetzt fordern auch immer mehr SPD-Politiker Kürzungen beim Arbeitslosengeld II. Niemand habe die "explosionsartige Vermehrung der Bedarfsgemeinschaften" vorausgesehen, sagte SPD-Fraktionschef Struck. 
Dossier exportieren
+1