Dan Kaminsky Person-Info 

( Ich bin Dan Kaminsky)

News

(1 - 4 von 81
)

Spiegel.de: Silicon Valley Blog: Die Suche nach digitaler Vergänglichkeit

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Neulich habe ich in San Jose Freunde mit zwei Kindern im High-School-Alter besucht. Natürlich habe ich weder Jenna, 12, noch Michael, 14, wirklich zu sehen bekommen, sie klebten den ganzen Nachmittag an ihren iPhones und schrieben scheinbar im Minutentakt Nachrichten. Allerdings nutzen die beiden weder SMS noch oder WhatsApp. Jenna und Michael [...] 

Spiegel.de: Sicherheits-Updates: Wettrennen der Software-Flicker

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Jeden zweiten Dienstag im Monat: Wenn Microsoft seine Windows-Aktualisierungen weltweit auf Millionen Rechner schiebt, waren die vielleicht schon Monate in Arbeit. Warum dauert es so lang, bis Sicherheitslücken gestopft sind? Ein Blick hinter die Kulissen der Software-Flicker. 

Spiegel.de: Netzwelt-Ticker: Kim Dotcom will sein Geld zurück

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Wegen eines Formfehlers der neuseeländischen Polizei fordert Megaupload-Gründer Kim Dotcom sein konfisziertes Vermögen zurück. Außerdem im Überblick: Ein Virenangriff, der keine Spuren hinterlässt, keine Anonymität bei Bitcoins und vieles mehr. 

Spiegel.de: Datenklau auf Geschäftsreisen: So schützen Sie Ihren Laptop vor Spionen

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Staatliche Industriespione aus Russland, China oder den USA schlagen gerne bei Geschäftsreisenden zu. Denn die liefern wertvolle Daten auf ihren Laptops oft frei Haus - zum Beispiel im Hotel. Sicher ist nur, wer mit leichtem Datengepäck unterwegs ist und ein paar Grundregeln beachtet. 
Dossier exportieren
+1