David Steinitz Person-Info 

( Ich bin David Steinitz)

News

(1 - 4 von 84
)

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Totenreich mit Tortenguss

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Daniel Kehlmann fragt in der "Zeit" aus Anlass des Films "Antichrist": Was ist, wenn böse Frauen existieren? Nicht ohne Mufti: "Die Welt" greift den Eklat um die Berliner Ausstellung über die "Dritte Welt im Zweiten Weltkrieg" auf. Die "NZZ" besucht Michael Jackson auf dem Friedhof. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Einst war das Medium ehrgeiziger

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "Welt" ist beruhigt: Das Theater ist gut aufgestellt für die Krise. In der "SZ" gibt Joachim Kaiser zu bedenken: Es gab einmal Fernsehen mit Anspruch. Die "taz" empfiehlt den Grünen, bei Schwarzen nicht nur auf den Hintern zu gucken. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Dimensionen der Kälte an sich

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "Berliner Zeitung" erklärt Peter Glaser wie Digitalisierung atomisiert. Die "FAZ" greift den Fall Tariq Ramadan auf, der von der Universität Rotterdam rausgeschmissen wurde, weil er für einen iranischen Staatssender arbeitet. In der "taz" meint Chaim Noll: Die DDR hätte früher untergehen können. 

Sachbuch ǀ Am Ende stehen Fußnoten — der Freitag

www.freitag.de
David Steinitz hat eine „Geschichte der deutschen Filmkritik“ vorgelegt, in der kaum vorkommt, was doch ihr Gegenstand sein sollte: die klassischen Texte
Dossier exportieren
+1