Dr. Christina Kohl Person-Info 

( Ich bin Dr. Christina Kohl)

News

(1 - 4 von 46
)

Spiegel.de: Auslandseinsätze der Bundeswehr: Polit-Poker nach Verfassungsurteil

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Parlament gestärkt, den Polit-Diskurs angeheizt: Das Urteil des Verfassungsgerichts hat den Awacs-Einsatz der Bundeswehr während des Irak-Kriegs als verfassungswidrig beurteilt. Das hat Auswirkungen auf zukünftige Beschlüsse - und das Sicherheitspapier der Unionsfraktion. 

Spiegel.de: Volksentscheid Tempelhof: Wie ein Sonnentag politische Planspiele verderben kann

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Aus für Tempelhof, die Berliner wollen es. So interpretiert Klaus Wowereit das Ergebnis des Volksentscheids vom Wochenende - und geht zur Tagesordnung über. Nur seine Gegner werden die Sache so schnell nicht abhaken. Sie fühlen sich als die moralischen Sieger. 

Spiegel.de: Flughafen-Volksentscheid: Wowereit in der Tempelhof-Falle

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ein Schicksalsflughafen wird zur Schicksalsfrage: Berlin stimmt über die Schließung des legendären Flughafens Tempelhof ab. Bürgermeister Wowereit will ihn auf jeden Fall dichtmachen - jetzt droht ihm ein Debakel: Geht er mit Einwänden und Emotionen der Bürger leichtfertig um? 

Spiegel.de: Mechatronikerin Nera: Voll verdrahtet

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Erst hatte sie Angst, nicht ernstgenommen zu werden. Nach anderthalb Jahren Ausbildung zur Mechatronikerin weiß es die Berlinerin Nera Horvat, 19, besser: Es lernt sich gar nicht so schlecht allein unter Männern. 
Dossier exportieren
+1