Dr. Peter Fleischer Person-Info 

( Ich bin Dr. Peter Fleischer)

News

(1 - 4 von 16
)

Heise.de: Italien: Internet-Dienste müssen nicht alle User-Inhalte vorab prüfen

[heise.de] - Drei Google-Mitarbeiter, die wegen der Verletzung von Persönlichkeitsrechten in Italien verurteilt worden waren, sind nun freigesprochen worden. Ein Berufungsgericht stellte fest, dass es nicht nötig sei, gepostete Inhalte komplett zu überprüfen

Heise.de: Schaar: Verknüpfung von Nutzerdaten verschiedener Google-Dienste inakzeptabel

[heise.de] - Zum Bericht europäischer Datenschützer, der die Verknüpfung der Google-Dienste kritisiert, legt Peter Schaar nach: Das umfassende Metaprofil, das Google erstelle, sei datenschutzrechtlich nicht akzeptabel. Google dagegen ist sich keiner Schuld bewusst.

Heise.de: Google-Panne: WLAN-Daten von Street-View-Fahrten nicht gelöscht

[heise.de] - Offenbar sind nicht alle Informationen gelöscht worden, die Fahrzeuge bei den Kamerafahrten für den Panoramadienst Street View im Vorbeifahren mitgeschnitten hatten.

Heise.de: Konzerne sehen geplante EU-Datenschutzreform skeptisch

[heise.de] - Hans-Joachim Rieß, Datenschutzbeauftragter bei Daimler, befürchtet höhere Kosten und mehr Bürokratie, wenn der Vorstoß der EU-Kommission umgesetzt wird. Der EU-Datenschutzbeauftragte hielt dagegen.
Dossier exportieren
+1