Duncan Campbell Person-Info 

( Ich bin Duncan Campbell)

News

(1 - 4 von 73
)

Spiegel.de: Enthüllungsjournalismus: Geheimsache Offshore-Leaks

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Datenmenge ist gigantisch: Das Offshore-Leaks-Projekt über die Praktiken in Steueroasen beruht auf rund 2,5 Millionen Dokumenten. Mehr als 80 Journalisten und Forensiker arbeiteten ein Jahr lang an der Geheimsache. Dass nichts aufflog, grenzt für sie an ein Wunder. 

Spiegel.de: Spionagesystem Echelon: EU-Parlamentarier in Washington brüskiert

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Eigentlich wollte sich eine Gruppe von EU-Parlamentariern eine Woche lang in Washington über das Spionagesystem "Echelon" informieren. Doch die US-Vertreter ließen alle Gespräche kurzfristig platzen. Die EU-Delegation reiste brüskiert ab. 

Spiegel.de: Lauschangriff: Neues von Echelon

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Ein neues Arbeitspapier des Europäischen Parlaments berichtet detailliert über einen von den USA gesteuerten, weltweiten Lauschangriff auf den elektronischen Datenverkehr. 

Heise.de: Duncan Campbell: Verbot von Verschlüsselung ist kindischer Mist

"Ich habe keine Angst um die Verschlüsselung", meint Journalist Duncam Campbell. Denn die Geheimdienste wüssten um die Bedeutung der Verschlüsselung. ...
Dossier exportieren
+1