Elfriede Jelinek Person-Info 

( Ich bin Elfriede Jelinek)

News

(1 - 4 von 136
)

Spiegel.de: Polit-Komödie: Dieses Theater mit der Demokratie!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Da hat sich das Thalia Theater was eingebrockt: Per Online-Voting ließ das Haus abstimmen, welche Stücke es inszenieren soll. Auf Platz eins landete "Die Ehe des Herrn Mississippi" - ein Stück, das bis dahin nicht mal die Regisseurin kannte, die es nun inszenieren muss. 

Spiegel.de: Neuer Jelinek-Text: Ich glaub, ich krieg die Krise

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wie antwortet das Theater auf die wildgewordenen Märkte? Mit einer wildgewordenen Autorin: Die Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek setzt dem Finanzkrisen-Tsunami schon seit längerem einen Text-Tsunami entgegen. Ihr neuester Wortschwall wird nun in Bremen uraufgeführt. 

Spiegel.de: Berliner Theatertreffen 2013: Zwischen Klassik und Moderne

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Brecht, Fallada, Hauptmann: Beim 50. Jubiläum des Theatertreffens regieren die klassischen Autorennamen. Insgesamt zehn Stücke sollen bei dem wichtigsten deutschen Bühnentreffen einen Überblick über das deutschsprachige Theater geben - darunter auch das neue von Elfriede Jelinek. 

Google News: Staatsanleihen als Preis

[SiegerlandKurier] - Der zweifache "Schauspieler des Jahres" hatte Publikum und Jury nicht nur mit einem berührenden Monologe-Abend (mit Werken von Elfriede Jelinek und Samuel Beckett) beeindruckt. Er wirkte im Rahmen der Biennale außerdem als Rezitator mit sowie in einer
Dossier exportieren
+1