Ernst Röhm Person-Info 

( Ich bin Ernst Röhm)

News

(1 - 4 von 60
)

Spiegel.de: Nazi-Ikone Horst Wessel: Christussozialist im Straßenkampf

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Die Nazis stilisierten den ermordeten SA-Mann Horst Wessel zu einer Art braunem Popstar: Es gab ein Horst-Wessel-Schulschiff, eine Horst-Wessel-Einheit der SS und natürlich das Horst-Wessel-Lied. Dabei wollte der 22-Jährige womöglich gerade aussteigen, als ihn die tödliche Kugel traf. Von Daniel Siemens 

Heise.de: Emil grüßt den Führer: Geschichte einer Verstrickung | Telepolis

... Glocken; nicht alle Pfarrer gaben ihre Kirche dafür her, sehr viele aber doch Im Ufa-Tonkino saßen sie neben Franz von Papen, Hitlers ... weil er dem König und seinem designierten Nachfolger durch sein ... Offiziell war das erforderlich, um einem angeblich vom SA-Chef Ernst Röhm geplanten Putsch ...

Aufstieg und Fall vom Bratwurstglöckl am Dom | Stadt - tzwww.tz.de › München › Stadt

www.tz.de
... dass in München ein anderer Wirt ebenfalls ein „Bratwurst-Glöckl“ eröffnete Im Bratwurstglöckl hatte Ernst Röhm seinen Stammtisch, an dem er sich ... Juni1934 Ernst Röhm im Zuge des „Röhm-Putsches“ verhaftet und in ...

Im Fadenkreuz der Attentäter - phoenix | programm.ARD.de

programm.ard.de
Ernst Röhm war ein treuer und untergebener Diener Hitlers, der für ihn ein gewaltiges Heer an SA-Männern rekrutiert hatte, die ihm bedingungslos folgten.
Dossier exportieren
+1