Francesco Schettino Person-Info 

( Ich bin Francesco Schettino)

News

(1 - 4 von 402
)

Spiegel.de: Costa Concordia: Gericht entscheidet über Prozess gegen Kapitän Schettino

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Muss sich der Kapitän der havarierten "Costa Concordia" vor Gericht verantworten? Mehr als ein Jahr nach dem Unglück des Passagierschiffs hat in Grosseto die erste vorläufige Anhörung zu der Entscheidung stattgefunden. Francesco Schettino gab sich "hochkonzentriert". 

Spiegel.de: Costa Concordia-Unglück: Kreuzfahrtgesellschaft zahlt eine Million Euro

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Die juristische Aufarbeitung des "Costa Concordia"-Unglücks mit 32 Toten ist noch lange nicht am Ende. Die Kreuzfahrtgesellschaft dagegen ist schon jetzt auf der sicheren Seite: Gegen Zahlung von einer Million Euro stellt die Justiz ihre Ermittlungen gegen Costa Crociere ein. 

Spiegel.de: Bericht zur Costa Concordia: Die letzten Minuten auf dem Unglücksschiff

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Was geschah wirklich auf der "Costa Concordia"? Der Bericht der Staatsanwaltschaft dokumentiert jetzt Details zum Hergang des Unglücks: Der Kapitän plauderte auf der Brücke mit einer Blondine - und Passagiere ertranken, weil sie keine Schwimmwesten fanden. 

Spiegel.de: Costa-Concordia-Bericht: Fünfjährige fand keinen Platz im Rettungsboot

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Ein Jahr nach dem Untergang der "Costa Concordia" enthüllt ein Bericht der Staatsanwaltschaft Details über die letzten Minuten an Bord. Ein Musiker ertrank, weil er seinen Platz im Rettungsboot einem anderen Passagier anbot. Ein kleines Mädchen dagegen hoffte vergebens auf Hilfe. 
Dossier exportieren
+1