News Frank Rennicke

(1 - 30 von 91
)

Spiegel.de: Bundespräsidentenwahl: Linke Jochimsen zieht Kandidatur zurück

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Linken-Bewerberin Luc Jochimsen tritt im dritten Wahlgang der Bundespräsidentenwahl nicht mehr an. Jetzt kommt es zum Showdown zwischen Merkels Kandidat Wulff und seinem rot-grünen Konkurrenten Gauck. Fraktionschef Gysi geht davon aus, dass sich die meisten Linken-Wahlleute enthalten. 

Spiegel.de: Bundesversammlung: Wulff wird im dritten Wahlgang Präsident

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Schwarz-Gelb ist knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt: Im dritten Wahlgang wurde Christian Wulff zum neuen Bundespräsidenten gewählt, sogar mit absoluter Mehrheit. Doch an dem Wahlkrimi wird die Koalition noch lange zu leiden haben - es könnte der Anfang vom Ende für Merkels Regierung sein. 

Spiegel.de: Präsidentenkür: Wulff fällt auch im zweiten Wahlgang durch

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Debakel für Schwarz-Gelb: Auch im zweiten Wahlgang hat Christian Wulff keine Mehrheit in der Bundesversammlung - jetzt wird ein dritter angesetzt. Das Ergebnis ist ein Schlag für Kanzlerin Angela Merkel, die ihren Kandidaten in den eigenen Reihen trotz eigentlich klarer Mehrheit nicht durchbekommt. 

Spiegel.de: Wahl des Staatsoberhaupts: Merkels Kandidat fällt im ersten Wahlgang durch

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das hatte sich die schwarz-gelbe Regierungskoalition ganz anders vorgestellt: Ihr Kandidat Christian Wulff hat im ersten Durchgang der Präsidentenwahl nur 600 von Stimmen bekommen. Jetzt ist ein zweiter nötig - und womöglich ein dritter. 

Spiegel.de: Bomben-Gedenken in Dresden: Neonazis scheitern mit Propagandamarsch

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Sie wollten Dresdens Bombardierung für ihre Propaganda nutzen - am Ende kamen sie keinen Meter vom Fleck. Der geplante Marsch Tausender Neonazis durch Sachsens Hauptstadt ist wegen massiver Gegenwehr gescheitert. Protokoll eines Tages, an dem die Gewalt von rechts und links beinahe eskalierte. 

Spiegel.de: Landtagswahlen: NPD will sich in neuen Bundesländern festsetzen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Mit plumpem Rassismus auf Stimmenfang: Interne Fehden, Finanzaffären und skandalöse Auftritte scheinen der NPD nicht zu schaden - bei den Landtagswahlen am Sonntag hofft sie auf einen Erfolg in Thüringen. In Sachsen könnte ihr sogar erstmals der Wiedereinzug in ein Landesparlament gelingen. 

Spiegel.de: Bundespräsidenten-Kür: Gysi und Lafontaine uneins über Wahltaktik

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der erste Durchgang bei der Wahl des Bundespräsidenten ist beendet, nun werden die Stimmen gezählt. Amtsinhaber Köhler kann auf Union, FDP und Freie Wähler setzen. Unklar ist das Verhalten der Linken: Fraktionschef Gysi will Peter Sodann in einen zweiten Wahlgang schicken, Kollege Lafontaine nicht. 

Spiegel.de: Bundesversammlung: Köhlers Chancen auf Wahlerfolg steigen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Tag der Entscheidung: Noch keine Bundespräsidentenwahl war so spannend wie diese, wegen der knappen Mehrheitsverhältnisse im Bundestag ist ein Sieg der Herausforderin Gesine Schwan möglich. Doch in letzter Minute konnte Amtsinhaber Horst Köhler seine Chancen weiter verbessern. 

Spiegel.de: Minutenprotokoll: Union freut sich über Tiefschlag für die SPD

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Präsidentenpoker - Kampf um Bellevue 15:31: Uhr: CSU-Spitze hofft auf psychologischen Schub CSU-Chef Horst Seehofer spr 

Spiegel.de: Präsidenten-Wiederwahl: Köhler-Kür weckt schwarz-gelbe Phantasien

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Es war knapp, doch es reichte schon im ersten Wahlgang: Horst Köhler bleibt fünf weitere Jahre Bundespräsident, Union und FDP feiern. Herausforderin Gesine Schwan hatte keine Chance - das sehen auch die Sozialdemokraten ein. Sie empören sich nun über ein protokollarisches Missgeschick. 

Spiegel.de: Zweite Amtszeit: Horst Köhler siegt bei Bundespräsidentenwahl

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bereits im ersten Wahlgang reichte es für eine hauchdünne Mehrheit: Die Bundesversammlung hat Horst Köhler erneut zum Bundespräsidenten gewählt. Als erste gratulierten ihm die unterlegenden Kandidaten Gesine Schwan und Peter Sodann. 

Spiegel.de: Köhler gegen Schwan: Letzter Akt im Kampf um Bellevue

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Kein Foto, kein Handschlag - einen Tag vor der Bundespräsidentenwahl meiden Horst Köhler und Gesine Schwan beim Staatsakt zum 60. Geburtstag der Bundesrepublik den Kontakt. Die Herausforderin glaubt an ihre Chance. Doch die Abstimmung könnte schneller gelaufen sein, als ihr lieb ist. 

Heise.de: oh wärst Du doch bei Frank Rennicke geblieee… | Forum - heise online

✓ kritisch, ✓ meinungsstark, ✓ informativ! Telepolis hinterfragt die digitale Gesellschaft und ihre Entwicklung in Politik, Wirtschaft & Medien.

Spiegel.de: Pasewalk stemmt sich gegen Neonazi-Invasion - DER SPIEGEL

Ihr großes Sommerfest will die NPD rund um einen Schweinestall feiern - in einer Region, die sie fest in ihrem Griff wähnt. Doch nun wächst in Vorpommern...

Taz: NPD-Song in Vox-Kochsendung: Kurz den Appetit verdorben - taz.de

In der Koch-Show „Das perfekte Dinner“ wurde ein Lied des NPD-Entertainers Frank Rennicke eingespielt. Der Sender entschuldigt sich.

NNN: NPD-Kandidat | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - extra 3www.ndr.de › fernsehen › extra_3 › NNN-NPD-Kandidat,extra988

www.ndr.de
Rückschau · Fankurve · Video-Podcast · Wir über uns · Moderation. Liedermacher Frank Rennicke. ndr. NNN: NPD-Kandidat. Sendung: extra 3 | | 22:

Neonazis gibt es immer noch nicht « BILDblog

bildblog.de
All diese Berichte übergehen den Kandidaten der NPD, den rechten Liedermacher Frank Rennicke. Das Phänomen ist nicht neu: Bereits bei seiner Kandidatur bei der Bundespräsidentenwahl im vergangenen Jahr mühten ...

Frank Rennicke | STERN.de

www.stern.de
Meine These: Die meisten Menschen wählen aus dem bauch heraus. Und der Kontrast der Spitzenkandidatinnen konnte nicht grösser sein. Auf der einen …

Bilderstrecke zu: Köhler wiedergewählt: „Ich werde weiter mein Bestes...

www.faz.net
Köhler wiedergewählt: „Ich werde weiter mein Bestes geben“ , 05:41 Uhr

Frank Rennicke - inFranken

www.infranken.de
Frank Rennicke. Die Polizei hat die Anwesen von zwei Neonazis in Oberfranken und Niederbayern nach Waffen durchsucht. Hof an der Saale.

NPD-Liedermacher Franck Rennicke: Polizei durchsucht Wohnungen von...

www.morgenpost.de
In Bayern durchsuchten Polizisten Wohnungen von zwei Neonazis. Bei einem soll es sich um einen bekannten NPD-Liedermacher handeln.

Rechte Musik: Vox nimmt „Das perfekte Dinner“ aus der Mediathek ...

www.ksta.de
In einer Folge der Kochsendung „Das perfekte Dinner“ war am Dienstag ein Lied des rechten Liedermachers Frank Rennicke zu hören.

Mordsmucke | Jüdische Allgemeine

www.juedische-allgemeine.de
Mit Konzerten werben Neonazis um Anhänger – und sammeln so auch Geld für ihre Aktionen

Landrat im Clinch mit rechtem Sänger | Stendal

www.az-online.de
Der Liedermacher Frank Rennicke hätte zu der Feierstunde des rechten „Altmärkischen Kreises der Bismarckfreunde“ kommen sollen.

Hofer Geschichtsverein schließt Neonazi Frank Rennicke ausBayerischer Rundfunk

www.br.de
— Ein Hofer Geschichtsverein hat den Neonazi Frank Rennicke ausgeschlossen. Bei einer internen Mitgliederversammlung stimmten die Mitglieder ...

zeit.de: Singender Neonazi will Bundespräsident werden - Störungsmelder

Auch die NPD hat einen Kandidaten für die Bundesversammlung aufgestellt. Doch der rechte Liedermacher Frank Rennicke findet selbst im eigenen Lager wenig ...

Spiegel.de: Third Round Victory: Christian Wulff Elected New German President -...

Angela Merkel's government avoided disaster on Wednesday when their candidate Christian Wulff was elected German president after a third round of voting. The...

Taz: Hannes Wader über politische Lieder: „Ich bin dazu gezwungen worden“...

Der Liedermacher geht wieder auf Deutschland-Tournee. Ein Gespräch über das, was gestern noch galt und heute oder morgen vielleicht nicht mehr.

Frankfurter Gemeine Zeitung » Blog Archiv » Getestet und scheiße...

kwassl.net
Ich begann also mit dem Nazi-Sänger schlechthin, dem NPD-Barden Frank Rennicke, der von dieser sogar als Kandidat für das Amt des ...

Nationaldemokraten auf Apfel-Kurs | Blick nach Rechts

www.endstation-rechts.de
Auch ein Kulturprogramm mit den beiden Rechtsaußen-Liedermachern Frank Rennicke und „Fylgien“ (Sebastian Döhring) sowie „Nationalem Kabarett“ von Sigrid Schüssler ist eingeplant. Schüssler, die neue Vorsitzende ...http://www.bnr.de/
+1